Ergebnisse 2010

Ergebnisse 2015   Ergebnisse 2014   Ergebnisse 2013   Ergebnisse 2012   Ergebnisse 2011   Ergebnisse 2010   Ergebnisse 2009   Ergebnisse 2008   Ergebnisse 2007   Ergebnisse 2006   Ergebnisse 2005   Wettbewerbe
 

FSKB – Wettbewerb 2010

Vor der Frühjahrsveranstaltung im YRCA fand die Preisverleihung des Wettbewerbes 2010 statt.

Die eingegangen Bewerbungen wurden von dem Ausschuss "Wettbewerbe" unter Vorsitz von
Klaus Naschwitz, YRCA zusammen mit Achim Bauermann, YCL und Wendelin Rothe, ASC bewertet.
Herzlichen Dank für die Mitarbeit!

Erfreulich auch in diesem Jahr der Anteil der „Familiensegler“. Hoffen wir, dass auf diesem Wege unsere nächste Fahrtenseglergeneration heranwächst.

Der Preis "Trailern und Segeln" ging an Ulrich Brockhaus,YRCA
Von Rügen aus segelte er mit seiner Frau auf der Varianta über Bornholm, schwedische Südküste und wieder nach Rügen. Auf ihrer ersten Reise haben die beiden einige neue Erfahrungen gesammelt und sind aber wohlbehalten nach 444 sm im Ausgangshafen gelandet.


Den "Fahrtsegelpreis" errang die Familie Schaffer ASC
Mit ihrer HR waren sie insgesamt 676 sm unterwegs.
Der Familientörn mit 461 sm Rund Seeland, Fünen wurde ergänzt durch zwei Kurztörns in der dänischen Südsee.


Der "Langfahrtpreis für Hochseesegler" wurde an Annette und Dr. Karl Heinz Virnich, YRCA vergeben.
Mit ihrer HR waren sie zum Nördlichsten Hafen des Baltikums Lulea unterwegs.
Die geplante Nonstop-Tour musste wegen einer Reparatur 110 sm vor dem Ziel abgebrochen werden. Trotzdem waren es 790 sm an einem Stück.

Die Rückreise längs der Schwedischen Ostküste, via Gotland, Kalmarsund, Uitklippan, Stralsund brachte sie nach 2085 sm wieder nach Boltenhagen.



Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern!

Wir danken für Ihre Bewerbungen, wünschen allen Fahrtenseglerinnen und -seglern eine schöne Saison 2011 und freuen uns, im nächsten Jahr wieder Ihre und vielleicht auch einige „neue“ Bewerbungen zu erhalten.

Allzeit Gute Fahrt und immer die bewährte Handbreit Wasser unter'm Kiel!