Ergebnisse 2006

Ergebnisse 2015   Ergebnisse 2014   Ergebnisse 2013   Ergebnisse 2012   Ergebnisse 2011   Ergebnisse 2010   Ergebnisse 2009   Ergebnisse 2008   Ergebnisse 2007   Ergebnisse 2006   Ergebnisse 2005   Wettbewerbe
 

FSKB – Wettbewerb 2006

Vor der Frühjahrsveranstaltung im YRCA fand die Preisverleihung des Wettbewerbs 2006 statt.

Die eingegangen Bewerbungen (40 % mehr als im Vorjahr!) wurden von dem Ausschuss "Wettbewerbe" unter Vorsitz von Klaus Naschwitz; YRCA bewertet.
Erfreulich war, dass einige "neue" Bewerber eingereicht haben und mehr "Familientörns" dabei waren.

Der Preis "Trailern und Segeln" ging an Katja (Familie) Schaffer ASC, welche mit ihrer Shark 24 eine recht anspruchsvolle Fahrt nach Bornholm durchführten. Die Meinung der Bugfrau nach der Überfahrt Großenbrode – Rönne: "Nie wieder eine Nachtfahrt" wurde bei der Rückreise nach einer zweiten Nachtfahrt revidiert. "Eine unserer schönsten Reisen"

Den "Fahrtsegelpreis" errang Gerhard Geene YRCA der mit seiner Männercrew auf der Dehler 35 von Großenbrode über Ystad nach Bornholm und über Warnemünde zurück segelte. Kompliment an die 3-Mann-Crew, welche 228 Jahre an Bord brachte!

Der "Langfahrtpreis für Hochseesegler" wurde an die Eignergemeinschaft der "THULE"
(Eugen Marcus YCL, Günter Melevede ASC und Hans Mische YCL) für ihre Reise nach Finnland vergeben.
Einen Bericht über diese Fahrt konnten wir bei dem Vortag im November 2006
"Wir segeln in die Oper" hören und sehen.

Der Langfahrtpreis wurde als erster Preis des FSKB 1997 von K. Naschwitz gestiftet. Erster Gewinner war die "THULE". Nach über 50.000 beworbenen Seemeilen verbleibt dieser Pokal nun nach dreimaligem Anrecht bei der "THULE". Herzlichen Glückwunsch!


Wir danken für die Bewerbungen, wünschen allen Fahrtenseglerinnen und -seglern eine schöne und havariefreie Saison 2007 und würden uns freuen, weitere Bewerbungen zu erhalten.

Allzeit Gute Fahrt und immer die berühmte Handbreit Wasser unter'm Kiel!


Bitte vormerken:
Alle Bewerber werden zu einem "Labskausessen" (nicht nur Fisch!) im YRCA eingeladen! Erstbewerber erhalten den FSKB-Stander.

 

Bilder Preisverleihung

Preisträger 2006 Preisträger 2006 Preisträger 2006
Foto Foto Foto
Foto Foto